Über uns

Die Firmengründer Mario Kibinger und Daniel Scharrer waren seit ca. 1999 Arbeitskollegen. Aus der daraus resultierenden Freundschaft entstand der Gedanke zur Firmengründung.

Mit der Idee zum Namen, die ein befreundeter Architekt hatte, entschlossen sich die beiden 2007 die Wallenstein Stuck GmbH zu gründen. Zu Anfangs reichte eine Garage als Lager. Auch war es als neue unbekannte Firma nicht ganz leicht an Aufträge heran zu kommen. So nach und nach konnten sie jedoch Fuß fassen und die Aufträge kamen ins Haus. Somit war auch das „Garagenlager“ nicht mehr ausreichend so dass sie ihr erstes „richtiges“ Materiallager in Weißenbrunn anmieteten. In dieser Zeit wuchsen die Aufträge und die Mitarbeiterzahl so rasant an, dass bald ein größeres Lager in Ludersheim sowie ein Büro in Altdorf her musste. Die Wallenstein Stuck GmbH erarbeitete sich einen guten Ruf und wuchs somit stetig an, das schließlich 2012 das heutige Firmengebäude mit Büro und Materiallager gebaut wurde.

Unsere Meilensteine

2007
Gründung der Firma

„Der Entschluss zur Selbständigkeit war sicherlich kein leichter, aber ein notwendiger”

2007
Inbetriebnahme des ersten „Firmengebäudes” (10m2) und erster Angestellter

„Jeder fängt mal klein an. Wir haben das Beste aus unseren Möglichkeiten gemacht”

2008
Gründung der Wallensteinstuck GmbH

„Mit einer ausgeklügelten Akquise-Strategie sicherten wir uns unseren ersten großen Auftrag bei einem Altdorfer Messtechniker”

2009
Erstes Lager

„Mit den neuen Aufträgen hat uns die Garage als Lager nicht mehr ausgereicht”

2010
Expansion

„Durch Zufall kamen wir in Ludersheim an ein neues Lager. In dieser Zeit ging es so schnell, da hatten wir eine Menge Glück”

 

2012
Beginn Firmengebäude

„Da unsere Mannschaft immer größer wurde und wir mit unserem letzten Gebäude unzufrieden waren, blieb uns praktisch nichts anderes übrig”

 

2013
Bezug unseres heutigen Firmengebäudes

„Nach mehreren Monaten harter Arbeit war unser Ziel erreicht. Unser neuer Firmensitz wurde fertiggestellt.”

 

2014
Unabhängig werden

„Anschaffung unserer eigenen Mischanlage für Putze und Farben um schneller reagieren zu können.”

 

2016
Teamerweiterung

„Tatsächlich habe wir bis zu diesem Jahr unser einst 15 Mann starkes Team verdoppeln können.”

Ihr Beratungstermin

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihr nächstes Projekt zu verwirklichen.

referenzen

ANSCHRIFT

Wallenstein-Stuck GmbH
Wacholderweg 4
90518 Altdorf b. Nürnberg

TELEFON

Tel.: 09187 4092303
Fax: 09187 9229675